Collie Anoki & Cats vom Eisbergwäldle

 

Ein Abend bei und mit dem Hundeprofi Martin Rütter

 

 Themenabend Hund-Deutsch/Deutsch-Hund

 

 am 10.06.2009 in der Filharmonie in Filderstadt


 

 Vorweg sei als erstes schon mal gleich eines gesagt - dieser Abend war absolut super!!!

 Zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug.

 Ich habe selten einen so humorvollen (selbst wenn man gerade mal nicht herzlich gelacht hat, das Grinsen blieb einem praktisch ununterbrochen im Gesicht) und gleichermaßen informativen und lehrreichen Abend erlebt.

 So verpacken kann das wohl nur jemand, der sein Hobby, sprich seine Berufung, zum Beruf gemacht hat.

 

 

 Seit Jahren sehe und kenne ich Martin Rütter nun schon aus dem Fernsehen und er trifft seit Jahren genau meinen Nerv.

 Ich kann mich zu hundert Prozent mit dem was er sagt und tut identifizieren.

Mein ganzes "Hundewissen" verdanke ich fast ausschließlich ihm und Norisa und Anoki wiederum danken es mir jeden Tag.

 Es steckt jede Menge Herzblut in dem was er tut und genau das macht dieses Gespür für die Hundeseele aus.

 Reines Fachwissen kann diesen Status meiner Meinung nach nicht erreichen.

 

 

 Außerdem ist er ein sehr sympathischer Mensch, salopp formuliert "der nette Typ von nebenan".

 Während der Pause und nach der Veranstaltung hatte ich die Gelegenheit ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Im Besitz zweier handsignierter Bücher bin ich nun auch ;-) und auch diese zu lesen macht "tierisch" gute Laune, vom Lerneffekt ganz abgesehen.

 

 

  Fazit des Abends:

 Ein paar rundum gelungene Stunden!

 

 

 

 

Zurück Weiter

 

 


 

 

Weiter
Top