Collie Anoki & Cats vom Eisbergwäldle

 

 

 

Mein Sternenengelchen

  

 

Alles war genau so wie es immer war...

 

Wir gingen raus, Du hast Dich gefreut wie immer.

 Wir gingen die Treppen runter.

 Genau wie immer.

 Du standest auf einer Stufe und wolltest eben weitergehen, da schlug das Schicksal zu.

 Der fürchterliche Schmerz traf Dich wie ein Blitzschlag.

 Dein Schreien, Deine Augen, Deinen entsetzt-fragenden Blick, mit dem Du mich angesehen hast, werde ich niemals vergessen.

 

 Und ich konnte Dir nicht helfen.

 .....

 

Später durftest Du schlafen, während sich Deine beiden Tierärztinnen beraten haben.

 Dann musste ich entscheiden.

 Und ich konnte Dir helfen.

 Du durftest weiter schlafen.

Ich habe es Dir immer versprochen.

 

...nichts wird je wieder so sein wie es einmal war.

 

 

Du bist gegangen mit ca. 13 Jahren am Montag, dem 14. Juni 2010 und weder Du noch ich hatten es auch nur geahnt.

 Nicht jetzt, nicht so.

Was wir füreinander waren, das wissen Du und ich allein.

 Wir haben beide die Sprache des anderen verstanden.

 Und solange es mich gibt, wird es auch Dich geben.

 Meine kleine Zaubermaus.

Norisa.

 


 

 

 

Ein würdevoller Umgang mit ihr auch nach ihrem Tod war immer die einzige Alternative für mich.

  Norisa ist wieder heim gekommen.

 Ihre kleine Urne ist in ihrem geliebten Garten an einem schönen und ruhigen Plätzchen begraben.

  In dankbarer Liebe und mit Respekt und Achtung vor einem einzigartigen und treuen Lebewesen, dessen Besonderheit für immer unerreicht bleiben wird -

 meiner Hündin Norisa.

 

 

Dass mir mein Hund das Liebste sei,

sagst du, oh Mensch, sei Sünde,

mein Hund ist mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde.

 

Franz von Assisi

 

 Seelenhunde hat sie jemand genannt...

Manche sind unvergessen,

weil sie ein Leben verändert haben

und auch nach ihrem Tod in einem weiterleben.

Man spürt es – in seinem Denken, in seinem Handeln in seinem Fühlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt...

Jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,

die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen...

Kein Tag vergeht,

ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.

Und nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist,

so einen Hund zu verlieren.

 

 Still, seid leise,
es ist ein kleiner Engel auf der Reise...
Er wollte nur kurz bei Euch sein...
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein...
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in Eurem Herzen ein großes Stück...
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein...
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag...
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein...!!!
Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermißt
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo es ihn gibt,
erzählt er stolz:
Ich ward geliebt...!!!

Ein herzliches Dankeschön an Birgit mit Familie und Nico & Benny...


 

 Ein herzliches Dankeschön an Sonja & Merlin...

 

 

http://www4.pic-upload.de/18.06.10/w5mzorvekh.gif

 Ein herzliches Dankeschön an Wilfried & Gina...

 

...ein herzliches Dankeschön an jeden, der anteilnehmende und verständnisvolle Worte gefunden hat, sei es per Telefon, Mail oder Gästebucheintrag!

 

Ein besonderes Dankeschön an besonders liebe Menschen, die mit einer stillen Umarmung mit mir gefühlt und geweint haben und die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind!


DANKE!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Schicksal kann so unendlich grausam sein!

Norisa ist tot.

Erbarmungslos und auf eine völlig unerwartete Art und Weise hat es meine kleine Zaubermaus mitten aus dem Leben gerissen.

Montag, 14. Juni 2010

Unfassbar und unbegreiflich.

Die Welt hat angehalten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Zurück Weiter

 

 

 

 


 


 

 

Top